Mittwoch, 27. Februar 2008

VIELE TAGE OHNE WORTE-HEUTE- WIEDER MIT

Freude, Jubel endlich Melbourne!
Nach 12 Tagen"Fruit Picking" auf Onkel Johns Farm in Yarck, haben wir die big bad city erreicht.Windstärke 8 und gefühlte 10 Grad halten uns mal wieder vom Kitekurs fern. omph.
Wir hoffen auf besseres in Perth. Also vertreiben wir uns unsere Zeit mit Stadtspaziergängen, Shoppen, Internetcafé (Mir schreibt zwar eh keiner....) und lassen unseren guten Alex zur Schoenheitskur in der Werkstatt- hoffentlich erholt er sich gut (kostet ja schließlich genug!).
ahhhh ja.......lang nix mehr geschrieben,also am besten erzählen wir euch mal von vorne, was wir so gemacht haben....haben auch schon leicht den Faden verloren.
Nach der Ankunft in Syd, ging es erst mal um Autosuche und Sightseeingtouren. Unter anderem auch das Aqarium wo wir noch ein paar nette Bilder von auf einer Einwegkammera haben. Die Tippelbrueder Thorsten und Lars sind uns ueber die Fuesse gelaufen was bedeutete Bier und Wein musste sein.....
Daraufhin haben wir uns, stolz wie Oskar mit unserem 24 Jahre jungen (mein Alter! also sach jetzt nix falsches...DU da am anderen Ende der Welt!!!) Alex (Toyota Hiace und nur 289 000km gelaufen)auf in die Blue Mountains gemacht.
Insgeammt mussten wir dreimal am Penrith Whitewater Stadium anhalten, beim ersten mal war kein Wasser mehr drin.Beim zweiten mal, war dem Daniel das Wasser zu schnell (es fanden die Kajakslalom Weltmeisterschafften statt) und selbst die Weltelite hatte zu kaempfen.
Beim dritten mal hat er sich dann aber doch endlich mit dem gemeinen Poebel den Bach runter geschmissen.
Zwischen den Besuchen in Penrith haben wir in den Blue Mountains verschiede Variationen der Entspannung praktiziert: Angeln! Natur erleben! Stück Heimat gefunden(Bell!)
Über Syd gings dann die Küste runter Richtung Süden. In Narooma wurde Angeln dann etwas ehrgeiziger betrieben. Jedoch ohne Erfolg.
Wir lernten den freundlichen Polizisten Berry kennen, der uns die verloren gegangene Handtasche sammt 800$ und Reisepass mit einem Laecheln aushändigte.
Nach einer Woche gabelten wir dann wieder Thorsten und Lars in Canberra auf, von wo wir dann gemeinsam nach Mansfield gebrummt sind. (Haben zu viert im Alex gepennt!!! Applaus Bitte!)
Hacki ein sehr netter Aussie den wir dort kennengelernt haben, besorgte uns dann den Job auf Onkel Johns Farm. Wo wir bei den nächsten netten Aussies gelandet sind, nachdem wir uns ein bisschen näher kannten hat Tante Petty sogar mal für uns gekocht. Nach dem Essen wurden ein paar Urlaubsbilder ausgetauscht und wir erhielten hilfreiche Tips für unsere Reise. Mit der Kohle in der Tasche sind wir dann weiter nach Mel, wo wir uns zur Zeit noch aufhalten, aber die Great Ocean Road ruft und die Fuesse jucken schon wieder.....Bis bald Kathi&Daniel